auvisio Digitaler Voice Recorder: Digitales Diktiergerät : gute Tonqualität

Auch in der hemdtasche und mit gut 2 meter entfernung ist die sprache zwar leise, aber gut verständlich (sogar über den internen lautsprecher) die bedienung ist ok, wenngleich natürlich eingravierte beschriftungen auf der silbernen oberfläch nur lesbar sind, wenn man den betrachtungswinkel anpasst.

Erstaunlich, was dieser kleine audio recorder alles kann.

Sehr schön verarbeitet, stabiles metallgehäuse und gut lesbares display, leicht zu bedienen. Ich bin beeindruckt von der soundqualität nicht nur bei mp3 sondern auch vom eingebauten mikrofon. Nicht so gut ist die verwendung der klinkenbuchse als usb anschluss, das kabel geht doch leicht verloren (ohne dokumentation der pinbelegung dürfte es schwierig sein ersatz zu beschaffen), außerdem kann man nicht gleichzeitig laden und hören. Kopfhörer und lade/datenbuchse (usb) sollten getrennt sein. Ideal wäre noch eine eigene buchse für ein mikrofon oder alternativ die 4-polige ausführung der klinkenbuchse um ein headset zu benutzen. Ähnlich bepreiste produkte bieten teilweise mehr features wie stereoaufnahme, voice controlled recording, schnellladung, fernsteuerung, bluetooth, mehr speicher (teilweise erweiterbar) oder noch geringere baugröße. Als testkundenangebot stimmt für mich persönlich das preis-leistungs-verhältnis, zum regulären preis hätte ich wohl ein anderes produkt mit beserem funktionsumfang gewählt (ggf. Zu einem geringügig höheren preis).

Praktisches kleines gerät, für den preis sehr gute ton-qualität. Ideal auch die wiedergabe von mp3. Leider für alte leute alleine schwer zu bedienen, wie alle digitalen geräte.

Merkmal der auvisio Digitaler Voice Recorder: Digitales Diktiergerät, VOX-Funktion, Audio-Player, Lautsprecher, 8 GB (Hand Diktiergerät mit Lautsprecher)

Manuelle oder geräuschaktivierte Aufnahme • Lautsprecher und Kopfhörer-Anschluss für Wiedergabe • Großer Speicher – auch für Ihre Lieblings-

Das diktiergerät ist klein und handlich. Mir gefällt vor allem das design – sieht edel und wertig aus. Eigentlich benötigt man bei vorhandensein eines handys i. Aber dadurch das es so klein ist, passt es gut in jede hosentasche und ist somit viel handlicher als z. Ich nutze das gerät vor allem als mp3-player für den alltag bzw. Mit 8 gb interner speicher passt ausreichend musik für die joggingrunde drauf (mit dem beigefügten lade-bzw. Überspielkabel wurde das gerät vom pc sofort erkannt). Der sound ist bei nutzung von brauchbaren kopfhörern ausgesprochen gut. Punktabzug wegen der umständlich beschriebenen bedienungsanleitung und dem fehlen von kopfhörern.

Macht sehr soliden eindruck. Meine frau sagt es ist zu kompliziert zu bedienen.

Geben Sie Ihr Modell ein,
um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.

2in1-Voice Recorder und MP3-Player REC-250 • Aufnahmeformat: MP3 (32/64/128 Kbps) oder PCM (512/786/1.024/1.536 Kbps) • Interner Speicher mit 8 GB für bis zu 25 Stunden Aufnahmen oder Musik • Blau beleuchtetes LCD-Display mit 1,8 cm / 0,7″, Helligkeit einstellbar • PC-Anschluss per USB, kompatibel mit Windows und OS X / macOS: zum Laden des Akkus und Übertragen von Dateien • Maße: 88 x 22 x 12 mm, Gewicht: 57 g

Ideal als Gedankenstütze und zum Aufzeichnen von Meetings, Vorlesungen u.v.m.

Aufnahmestart manuell oder per Geräuschaktivierung (VOX): startet ab 60 dB • Integrierter Lautsprecher für direkte Wiedergabe • Multifunktionelle 3,5-mm-Klinkenbuchse: für Kopfhörer und PC-Verbindung sowie zum Laden (Kopfhörer bitte dazu bestellen) • Ausschalt-Timer: einstellbar bis 99 Minuten • Stromversorgung: integrierter Li-Ion-Akku mit 230 mAh für bis zu 11 Stunden Laufzeit, lädt per USB (Netzteil bitte dazu bestellen)

Technische Details

  • Artikelgewicht: 59 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 59 g
  • Herstellerreferenz : PX4488-944